Baubeginn!

Der Wetterdienst kündigt mildes Wetter für die kommenden zwei Wochen an, es geht los!

  • Früher wie geplant legen wir los, weil das Wetter sehr mild ist: das Thermometer soll in den kommenden Wochen bis 14 C° klettern, und das im Februar! eigentlich dem kältesten Monat. 
  • Fliegender Wechsel: keine 12 Std. nachdem die Baustraße fertig wurde geht es weiter. Gestern wurde der Boden ausgehoben.
  • Heute wird Sand geliefert und verdichtet.

NACHTRAG -- 03.03.2016

Gestern kam die Rechnung über den zusätzlichen Füllboden: Zweieinhalb t. Mehrkosten, da gemäß Bauvertrag nur 52m3 in den Leistungen enthalten sind. Wegen dem aufgeweichten Boden und dem Geschiebe-Lehm musste mehr Boden abgetragen werden und folglich war mehr Füllboden notwendig (insgesamt 121,45 m3).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hausbau (Montag, 08 Februar 2016)

    werte bauherren

    fachexperten die eure individuellen fragen rund ums bauen beantworten?
    bauherren die ihre erfahrungen untereinander austauschen?

    das ist www.hausbau-forum.de - die beliebteste interaktive plattform für bauherren, mit über 25.000 registrierten mitgliedern, 250.000 seiten an informationen und 2.3 millionen besuchern. hier tauschen sich bauherren aus. monat für monat werden über 4.000 neue fragen und antworten diskutiert.

    tragt doch euer bauherren-tagebuch bei uns in unser verzeichnis der <a href="http://www.hausbau-forum.de/suche/bauherrentagebuecher/">bauherrentagebücher</a> ein - auch wenn es schon etwas älter ist. denn eure erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    nebst unserem forum stellen wir euch auch unseren <a href="http://www.hausbau-forum.de/ratgeber/hausbau-ratgeber.683/">hausbau-ratgeber</a> mit über 700 fachartikeln zur verfügung.

    wir wünschen euch viel erfolg bei eurem hausbau!
    HAUSBAU-FORUM.DE