Einbruchdiebstahl auf der Baustelle!

Daß auf Baustellen sehr gerne geklaut wird war mir zwar bewusst, aber dass dies auch bei mir passiert hätte ich nicht gedacht, da unser Schuppen massiv gebaut ist (Ziegelsteine), die Fenster waren verrammelt, die Tür hatte zwei Schlösser ...

 

Eigentlich wollte ich um 8:00 Uhr den Bauarbeitern nur schnell einen Kaffe machen, aber dann entdeckte ich dass beide Schlösser am Schuppen in der Nacht aufgebrochen wurden. Sämtliche Maschinen (Flex, Säge, Akkuschrauber, usw. -alle von MAKITA & BOSCH blau!) wurden geklaut!!! sehr Ärgerlich, das waren ein paar hundert Euro. Anscheinend passiert etwas dergleichen jedem Bauherren! Trotzdem hätte es gar nicht passieren dürfen ... 

Eine Versicherung auf den Schuppen bestand zwar, aber leider nicht gegen Einbruch (dagegen ist der Schuppen vom Vorbesitzer gegen herumfliegende Flugzeugteile gesichert -passiert wohl sehr häufig ;-(

In dem Fall würde sich eine Hausratversicherung anbieten. 

Nun, jetzt musste ich einen Plan entwickeln: 

  • LED-Fluter mit Bewegungsmelder wurde eingebaut
  • ABUS-Überwachungskamera mit Bewegungsmelder und LTE-Router 
  • außerdem habe ich eine Alarmanlage bestellt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0