Überwachungskamera installiert

Nach allem was ich bis jetzt gehört (und was wir vor wenigen Wochen selbst erfahren habe) sollte sich jeder Bauherr besser früher wie später auf Einbruchdiebstahl vorbereiten. 

Heute habe ich eine ABUS IP-Überwachungskamera installiert. Die Kamera verfügt über ein tolles Feature: ein integrierter Bewegungsmelder erkennt Bewegungen. Bei dieser Veränderung verschickt die Kamera Bilder per Email. Dadurch ist man bei Veränderungen & Bewegungen immer auf dem neuesten Stand. 

Da auf dem Grundstück noch keine Telefon- bzw. Internetverbindung angeschlossen ist, habe ich die Kamera an eine LTE-Fritzbox angeschlossen. Die Datentransfers halten sich im Rahmen.   

Amüsant wurde es am Abend. Bei Dunkelheit schadet die Kamera auf Infrarot und nimmt Bewegungen natürlich auch wahr. Plötzlich ging "der Alarm" los. Auf den Foto konnte ich eine "Eindringlinge" erkennen. Vor Ort angekommen, und beim Anschauen der Live-Aufnahmen wurde alles klar: der Bewegungsmelder der Kamera hat die Fliegen erkannt und Alarm gegeben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0